Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Reise

Kart-Tour in Tokio: Ich bin's, der Mario

Steve Przybilla Kart fahren wie "Super Mario"? In Tokio können sich Videospiel-Fans diesen Traum erfüllen - wenn sie den Großstadtverkehr überstehen.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 05.05.2018, 16:48 von Alfons Emsig

Eiffelturm

"Wir passieren den Tokio Tower, der wie eine Miniaturversion des Eiffelturms aussieht." Erstaunlich, wo doch der Tokyo Tower knapp acht Meter höher als sein französisches Vorbild ist.

#2 - 05.05.2018, 21:27 von Leser161

Spartipp

Der Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit ein Kreidler F-Kart 100. Kann man an verschiedenen Stellen auch in Deutschland mieten oder gebraucht kaufen und im Strassenverkehr fahren (zulassungstechnisch ists halt ein Quad). Spart den Flug nach Tokyo und die seltsamen Klamotten. Einfach googlen.

#3 - 06.05.2018, 01:23 von DieDrei

Höhe des Tokio Tower

"Wir passieren den Tokio Tower, der wie eine Miniaturversion des Eiffelturms aussieht."
Den Eindruck habe ich auch immer wenn ich am Tokio Tower vorbei fahre. Um die Höhe der beiden Türme hatte ich mir bisher nie Gedanken gemacht, aber @Alfons Essig hat Recht, der Tokio Tower ist tatsächlich höher. Das liegt sicherlich daran dass um den Tokio Tower einige hohe Gebäude stehen und der Eiffelturm recht alleine steht. Ausserdem wirkt der Tokio Tower schlanker, was optisch mit zum "Miniatur" Gefühl beiträgt.

#4 - 06.05.2018, 20:53 von Hamberliner

nichts besonderes

Das gibt es in vielen Städten, z.B. Barcelona oder Hamburg. Ein Bezug zu blöden Video- oder Computerspielen ist dazu nicht nötig.