Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Reise

Katastrophenschiff-Nachbau: "Titanic" soll erst 2018 in See stechen

DPA Eigentlich sollte seine "Titanic" schon 2016 seetüchtig sein, doch jetzt wird der Nachbau von Clive Palmer erst zwei Jahre später fertig. Der australische Millionär will darin luxuriöse Tradition und moderne Technik vereinen.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 20.05.2014, 14:09 von gog-magog

Zitat von sysop
Eigentlich sollte seine "Titanic" schon 2016 seetüchtig sein, doch jetzt wird der Nachbau von Clive Palmer erst zwei Jahre später fertig. Der australische Millionär will darin luxuriöse Tradition und moderne Technik vereinen.
Hoffentlich planen sie wenigstens diesmal genügend Rettungsboote ein.

#2 - 20.05.2014, 15:36 von miepcolor

Hindernisse

Bei dem derzeitigen Abschmelzen von Eisbergen kann das klappen. Wäre dann aber nicht authentisch.

#3 - 21.05.2014, 09:54 von Ratzbär

Tolle Sache

Zitat von sysop
Eigentlich sollte seine "Titanic" schon 2016 seetüchtig sein, doch jetzt wird der Nachbau von Clive Palmer erst zwei Jahre später fertig. Der australische Millionär will darin luxuriöse Tradition und moderne Technik vereinen.
Wenn es denn nicht nur optisch sondern auch von der Ausstattung her dem Original entspricht, wird das bestimmt eine tolle Sache.

#4 - 21.05.2014, 12:33 von sequoiadendrongiganteum

Da es jetzt so wenig Eisberge so weit unten gibt, müssen die wohl weiter nördlich fahren um den Eisberg zu rammen.

#5 - 25.11.2015, 19:03 von maurice_kauth

@gog-magog Ja zu den "historischen" 16 Rettungsbooten sollen noch hochmoderne Rettungsbooten für jeweil 170 Menschen installiert werden.
@Ratzbär Ja die Ausstattung soll genauso wie beim Original werden mit einem Unterschied: Es soll Internet an Bord geben und ein zusätzliches Deck mit einem Theater, Spielkasinos und Geschäften sowie einem hochmodernen Navigationssystem. Außerdem will Clive Palmer die drei Klassen wieder einführen und Kostüme, wie die Leute damals angezogen waren, soll es für die Passagiere auch geben.

#6 - 02.09.2016, 22:53 von sascha_mehmke

Lusitania rose secrets titanic 2

Lusitania Rose Secrets Titanic 2 104 Jahre nach dem Untergang der Titanic (15.04.1912) finden Louis Bodin und Brok Lovitt unter dem Wrack das Tagebuch der Rose Dawson. das ein grosses Geheimnis trägt ihr weiterleben nach dem Untergang der Titanic und im ersten Weltkrieg ist Rose als Lazarett Schwester tätig und heuert auf ein Schiff an und erlebt wieder Liebe zwischen James Dawson doch die Ruhe wärt nicht lange denn ein deutsches U-Boot hat das Schiff im Visier Neues Titanic Hörspiel über die Geschichte wie es weitergeht bei Hörspiele mit Herz