Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Reise

Von Mauritius bis Weihnachtsinsel: Das sind die Traumziele am Indischen Ozean

TMN Man wird ja noch träumen dürfen: von Palmen, weißen Sandstränden und türkisem Meer, von Vulkanen, Walhaien und Lemuren. Das alles ist am Indischen Ozean zu erleben. Eine Auswahlhilfe für Einsteiger.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 25.12.2017, 22:06 von spmc-12355639674612

Unglückliches Timing!?

Ist das nicht ein unglückliches Timing für einen Artikel, der für die Strände des Indischen Ozeans Werbung macht?
Ja, sie sind wunderschön, aber beim Betrachten der Fotos musste ich unwillkürlich an den großen Tsunami vor 13 Jahren denken, der am zweiten Weihnachtsfeiertag das Unglück über viele viele Menschen, Einheimische wie Toruristen brachte. Schade, dass diese größte Naturkatastrophe, an die wir uns erinnern können, im Artikel nicht wenigstens erwähnt wurde.

#2 - 25.12.2017, 23:43 von wilam

Traumhaft, klar,

aber wie ist es mit dem Unsichtbaren? Auf keinem Urlaubsfoto sieht man die Mücken, die Hitze und die Preise.

#3 - 26.12.2017, 09:39 von larsi79

Kommentare 1 und 2

Warum sollte die Tsunami-Katastrophe Erwähnung finden? Ja es war eine fürchterliche Tragödie die vielen Menschen das Leben genommen hat, sollen wir jetzt aber bei jedem Bericht über eine Region noch an ein negatives Ereignis erinnern? Zumal die überwiegende Mehrheit der genannten Ziele überhaupt nicht von der Katastrophe betroffen waren.
#2 Was wollen Sie uns jetzt genau mitteilen? Dass Sie keine Hitze, keine Mücken und keine hohen Preise mögen? Dann fahren Sie einfach wohin, wo diese Dinge nicht gegeben sind...

#4 - 26.12.2017, 11:01 von pressionist reloaded

Schön ...

dass die wirklich traumhaften Ecken hier nicht genannt werden. Immer nur der gleiche Singsang für viel Geld, wenig Ruhe, ohne Besinnlichkeit.

#5 - 26.12.2017, 15:54 von redneck

@1

Hab 4 Tsunamis erlebt. Wohn in einem Ort der in den letzten 70 Jahren 2x flachgemacht wurde. Rund um und im Pazifik und IO wohnen Milliarden Menschen. Entsprechend hoch kann der Schaden sein. Unkenntniss und Sozialneid dürften wohl Quelle deiner Worte sein.