Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Stil

Taschentrend 2019: Holen Sie sich einen Korb!

AFP Schon seit etwa 10.000 vor Christus flechten die Menschen Körbe und Taschen. So angesagt wie 2019 waren Behälter aus Holz aber schon lange nicht mehr.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 27.03.2019, 11:28 von dasfred

Durchweg wunderschöne Taschen

Ich bin seit ewigen Zeiten ein Fan ausgefallener Handtaschen. Oft sind sie Meisterwerke des Kunsthandwerks. Natürlich sieht man im Alltag überwiegend Plastikramsch, nur angelehnt an gutes Design. Aber die Hier vorgestellten Taschen in Holz, Korb, Bast und Bambus sind sehr dekorative Objekte, die noch in Jahrzehnten ihren Reiz behalten.

#2 - 27.03.2019, 15:47 von bolle59

Nicht wirklich neu

So eine wie auf Foto 6 abgebildete Korbtasche hatte ich schon 1966.

#3 - 27.03.2019, 22:01 von lathea

Eine "Ark Clutch" hatte ich schon....

.....vor 40 Jahren.

#4 - 28.03.2019, 18:57 von bombobabier

Die lange Dürre

Hoffentlich hat das Model auf Bild 1 nicht zu viel in der Tasche - ihre dürren Beinchen könnten unter dem Gewicht nachgeben.

#5 - 29.03.2019, 09:08 von mayazi

Grißtante Gerlindes Trottel...

"…erinnert allenfalls noch ironisch an die Preziosen aus Großtante Gerlindes Vitrine. Deren mit üppigen Trotteln versehenen Gardinenhalter …" --- Großtante Gerlinde hatte schon immer eine Vorliebe für Männer, die übergewichtig und eher etwas ungeschickt waren. Nach der Erbschaft konnte sie sich mehrere Helfer im Haushalt leisten, so auch die, die ihr die Gardinen zur Seite hielten.