Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Wirtschaft

Discounter: Lidl lockt mit Leasing-Auto

AFP Die Aktion gilt bis Ende April: Beim Discounter Lidl können Kunden ab sofort einen Fiat 500 leasen, kaufen kann man den Wagen dort nicht.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 04.02.2019, 17:15 von lathea

Na ja, beim Leasing hat der Leasingnehmer .....

.....bzw. Kunde halt noch immer die Rechte eines Mieters und die Pflichten eines Eigentümers, kann also gleich seine Forderungen als Mieter gegenüber sich selbst als Eigentümer geltend machen. ;-) Leasing lohnt sich im Prinzip nur für Vorsteuerabzugsberechtigte im gewerblichen Bereich, die mangels Liquiditätseinbußen keine Darlehensfinanzierung wollen und am besten auch noch dann, wenn der Leasingnehmer am Unternehmen des Leasinggebers beteiligt ist oder wenn ihm oder einer Mutterfirma das Leasing-Unternehmen gehört und ihm (oder der Mutterfirma) deshalb der Verlust des Leasingnehmers wieder als Gewinn des Leasinggebers zufließt bzw. wenn er genug Dumme gefunden hat, die ihm sein Auto auf Leasingbasis kaufen. Das kann man an dem verzweigten Unternehmensgeflecht der Autoindustrie sehr schön nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich Mal anschauen, wer das "kleine?" Start-Up finanziert und warum. ;-))