Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Wirtschaft

Geldpolitik: Europäische Zentralbank stellt umstrittene Anleihekäufe ein

DPA Die USA haben die Zinswende in der Geldpolitik längst vollzogen. Die Europäische Zentralbank hingegen belässt den Leitzins weiter auf Rekordtief. Das umstrittene Aufkaufprogramm für Anleihen hingegen läuft aus.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 16.12.2018, 00:17 von glaubeuchnix

na, so'n Zufall,

wenige Monate vor der Europa-Wahl wird die unsägliche Billionen-Schulden Maschine, die Millionen Sparern, darunter viele Rentner die auf die Einnahmen angewiesen wären, gestoppt. Wahrscheinlich eh nur bis kurz nach den Wahlen. Denn die Betrogenen könnten ja EU-feindlich wählen. Alle wesentlichen Versprechungen wie -keine Finanzierung überschuldeter Länder, -keine Transferunion, -NoBailOut, alles gilt schon -oder demnächst- nicht mehr. Die Politiker machen Europa kaputt. Ich jedenfalls habe meinen Glauben daran leider verloren :-(