Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Wissenschaft

Änderung am magnetischen Weltmodell: Pol wandert - Forscher müssen reagieren

AP Der arktische Magnetpol wandert, und zwar immer schneller. Nun haben Geoforscher außerplanmäßig ihr Weltmodell geändert - damit die Navigation mit Kompass weiter funktioniert.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 7/7    
#60 - 12.02.2019, 16:59 von Petra_M

Kompass im Smartphone??

Hallo?? Welch einen Unsinn verbreitet Spiegel denn hier? Jedes Smartphone hat einen Kompass. Ja, aber was hat der bitte mit dem Erdmagnetfeld zu tun?? Und wen schert es heute noch, wenn sich das Magnetfeld bewegt?? Der Kompass im Smartphone basiert auf GPS Daten und hat mit dem Erdmagnetfeld GAR nichts am Hut. Es ist schon peinlich auf welches Niveau die Autoren des Spiegels heruntergekommen sind!

    Seite 7/7