26.05.2019

Barbaren mit Plastikmuskeln: Die letzten Helden

< 1/27 >
He-Man.org

He-Man

Gruppe: Helden

He-Man, der "mächtigste Mann des Universums", ist der unermüdliche Kämpfer für das Gute auf dem fernen Planeten Eternia. Mit ihm wurde die Idee zur Figurenserie "Masters of the Universe" geboren.

Als Mattel-Entwickler Roger Sweet 1981 seinem Plastiker Tony Guerrero erklärte, wie der die Gussform für He-Man formen solle, sagte er nur: "Lass Schwarzenegger wie einen Schlappschwanz aussehen!" Guerrero ließ sich nicht lumpen - als Sweet das Ergebnis sah, staunte er selbst: "Da waren Muskeln, wo nie Muskeln existiert hatten." Während Sweets ursprüngliches He-Man-Modell noch dunkelhäutig und schwarzhaarig gewesen war, wurde die finale Version auf Wunsch des Managements nordischer gestaltet - mit heller Haut und blondem Pagenschnitt.

Erscheinungsjahr: 1982