07.12.2019

24 Highlights der SPON-Redaktion: Die besten Games 2018

< 2/24 >
Sony

God of War

Kratos, ein griechischer Gott, der in den vorhergehenden "God of War"-Spielen seine Mitstreiter im Olymp ausgeschaltet hat, ist irgendwie im kalten Norden gelandet und kümmert sich jetzt um die Götter in Asgard. Nebenbei muss er sich auch noch als Alleinerziehender um seinen Sohn kümmern, was dem Spiel eine Geschichte gibt, die tiefer geht als man vermuten mag und die das optisch überzeugende Prügelspektakel abrundet.

Das sollte man noch vorher wissen: "God of War" hat aus guten Gründen keine Jugendfreigabe. Die Gewaltdarstellung des Spiels ist teilweise drastisch, was aber auch gut zum Thema passt. Schließlich waren auch die nordischen Götter einem fiesen Gemetzel nicht abgeneigt.

"God of War", für Playstation 4, ab 18 Jahren, circa 60 Euro. Unseren ausführlichen Test zum Spiel finden Sie hier .