08.12.2019

24 Highlights der SPON-Redaktion: Die besten Games 2018

< 24/24
Zur Startseite
>
Hyperbolic Magnetism

Beat Saber

"Beat Saber" ist ein Rhythmus-Spiel im Stil von "Guitar Hero" und Co.: Mit zwei über Handcontroller gesteuerten Lichtschwertern gilt es in diesem Virtual-Reality-Titel, im Takt der Musik auf den Spieler zufliegende Klötzchen zu durchteilen - mal von oben, mal von unten, mal von der Seite. Manchmal muss man größeren Blöcken auch mit dem ganzen Körper ausweichen. Das klingt simpel, funktioniert aber wahnsinnig gut: "Beat Saber" ist für viele Gamer das bislang beste Bewegungsspiel.

Das sollte man noch vorher wissen: "Beat Saber" hat tolle, mitreißende Songs - ihre Zahl ist aber überschaubar. Die Playstation-VR-Version des Spiels hat 16 Songs, die PC-Variante sogar nur 10. Am Computer allerdings lässt sich "Beat Saber" immerhin noch übers Netz um neue Lieder erweitern.

"Beat Saber", für Playstation VR und PC-VR-Systeme. Einen ausführlichen Test finden Sie hier .