09.12.2019

Supermans vergessenen Brüder und Schwestern: Von Eichhörnchen, Röntgenblick und Pornofilmen

< 1/22 >

Der Toxic Avenger

Nachdem der stets gehänselte Hausmeister Melvin in einem Fass mit Giftmüll landet, verwandelt er sich in diesem Horrorfilm von 1984 in den Toxic Avenger. Er wird der Held seiner Kleinstadt und der Erzfeind eines korrupten Bürgermeisters.

Super, weil ...der entstellte Hausmeistermutant in diesem wunderbar trashigen Streifen des Kultfilmstudios Troma Entertainment zum Helden aller Underdogs wurde.

Ging super daneben, weil ...das Filmstudio Troma es sich nach dem Überraschungserfolg dieses B-Movies nicht verkneifen konnte, die originelle Grundidee in etlichen uninspirierten Fortsetzungen kommerziell auszuquetschen. Und auch das derzeit für 2013 geplante Remake wird es schwer haben, den unbeholfenen Charme des Originals zu erreichen.