Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Leverkusen
1:1
RB Leipzig
Endstand
< >
90. Minute

Beide Teams trennen sich remis. Ärgerlich ist das sowohl für Bayer als auch für RB, da man mit einem Sieg die Tabellenführung hätte übernehmen können.

90+4. Minute

Und wieder Volland! Baumgartlinger erobert den Ball gegen Poulsen, Diaby und Havertz leiten auf Volland weiter, der abschließt, aber an Gulacsi scheitert.

90+3. Minute

Nach Havertz-Zuspiel stand Volland bereits zum Schuss bereit da. Nkunku rettet aber in letzter Sekunde.

90+2. Minute

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

90. Minute

Nun wird auch der Freistoß ausgeführt, Amiri bleibt jedoch in der Mauer hängen.

89. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Demirbay kommt für Aranguiz

Während Aranguiz rausgetragen wird, kommt Demirbay in die Partie.

88. Minute

Sanitäter haben eine Trage auf das Feld gebracht und werden Aranguiz nun raustransportieren.

88. Minute

Das schaut ernster aus...

85. Minute

Nochmal Freistoß - nach einer Aktion von Nkunku. Der hielt die Sohle gegen Aranguiz drüber. Der Chilene muss erst einmal behandelt werden.

85. Minute

Freistoß für Bayer auf Höhe des Strafraums unweit der rechten Seitenlinie.

83. Minute

Bleibt es bei der Punkteteilung oder holt sich eine Mannschaft sowohl den Sieg als auch die Tabellenführung?

80. Minute

Leverkusen stand lange sicher, jetzt ist der Frust groß.

78. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Nkunku

Forsberg aus dem Zetnrum zu Halstenberg. Der passt scharf in die Mitte, wo Nkunku an den Ball kommt. Der 21-Jährige hält die Kugel zweimal hoch, wuselt sich so an Bender vorbei durch den Strafraum und hebt das Spielgerät anschließend auch noch über den herausgeeilten Hradecky hinweg in die Maschen. Was für ein Tor!

78. Minute

RB drängt, findet aber keine Lücke.

76. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Diaby kommt für Bellarabi

Für Bellarabi, heute ein wenig außen vor, ist die Partie vorbei. Diaby darf nun mitwirken.

74. Minute
Gelbe Karte
Weiser (Bayer 04 Leverkusen)

Weiser grätscht gegen Forsberg, foult und sieht Gelb.

73. Minute
Gelbe Karte
Y. Poulsen (RB Leipzig)
71. Minute

Durch den Führungstreffer grüßt Bayer aktuell übrigens vom Platz an der Sonne!

70. Minute
Spielerwechsel
RB Leipzig: Y. Poulsen kommt für Matheus Cunha

Zumindest Nagelsmann reagiert: Poulsen kommt für Cunha.

68. Minute

Wird RB reagieren?

66. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Volland

Weiser steckt aus dem Zentrum raus auf Bellarabi. Der schickt Aranguiz mit einem Kontakt auf den Flügel. Der Chilene geht bis zur Grundlinie und passt anschließend scharf ins Zentrum. Dort kommt Volland angegrätscht und bugsiert das Leder über die Linie. 1:0 für Bayer!

63. Minute
Spielerwechsel
RB Leipzig: Schick kommt für Sabitzer

Schick feiert seinen ersten Einsatz für RB. Feierabend hat dafür Sabitzer.

62. Minute

Der Unterhaltungswert des ersten Durchgangs hat deutlich abgenommen. Auf Kosten der Offensivkraft hat die Werkself den Fokus auf Kontervermeidung gelegt.

60. Minute
Gelbe Karte
Demme (RB Leipzig)

Demme zieht gegen Amiri das taktische Foul und sieht dafür Gelb.

59. Minute
Spielerwechsel
RB Leipzig: Nkunku kommt für Ti. Werner

Werner, der wie schon gegen Lyon zwei große Chancen liegengelassen hat, muss runter. Nkunku soll nun für Präzision im Offensivspiel sorgen.

57. Minute

Leipzig tut sich nun deutlich schwerer als noch in der ersten Hälfte.

54. Minute

Bayer hält die Kugel in den eigenen Reihen, RB lauert auf Konter.

51. Minute

Und da ist es wieder passiert: Ein Schnitzer in der Bayer-Defensive. Wendell spielt den Ball zurück in die Zentrale - doch da steht niemand außer Cunha. Der ist davon allerdings zu überrascht und kommt nicht an Bender vorbei.

50. Minute

In Durchgang zwei geht es aktuell noch ein wenig mit angezogener Handbremse zu.

48. Minute

Fünf Leverkusener stehen im Fünfmeterraum, doch Gulacsi pflückt sich den Eckball spielend leicht herunter.

48. Minute

Amiri schickt Volland auf die Reise. Der wird von Upamecano verfolgt und bringt seine Flanke nicht in die Mitte. Der Leipziger klärt zur Ecke.

46. Minute

Bei Leipzig gab es bislang indes keine Veränderungen.

46. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Wendell kommt für Sinkgraven

Der Gelb-vorbelastete Sinkgraven bleibt in der Kabine. Wendell wirkt nun mit.

45. Minute

In einer sehr unterhaltsamen ersten Hälfte fehlt in dieser Partie eigentlich nur eines - Tore. Dafür sind aber noch weitere 45 Minuten Zeit.

45. Minute
Gelbe Karte
Sinkgraven (Bayer 04 Leverkusen)

In einer bislang sehr fair geführten Partie packt Sinkgraven gegen Demme den Bodycheck aus. Gelb.

42. Minute

Konterabsicherung wird bei Bayer heute wahrlich nicht groß geschrieben. Die Werkself rennt ein ums andere Mal in einen Gegenstoß. Wann wird sich das rächen?

41. Minute

Nach einem Steckpass in die Tiefe bleibt der abseitsverdächtige Werner weg, Forsberg übernimmt. Der Schwede legt quer auf Cunha, doch das Zuspiel ist zu schwach getreten - Sinkgraven fängt es ab.

38. Minute

Sabitzer, im Strafraum positioniert, legt rechts raus auf Klostermann. Der spielt direkt in den zentralen Rückraum, wo Cunha abzieht. Hradecky begräbt das Leder unter sich.

38. Minute

Der Lattentreffer von Cunha war übrigens bereits der fünfte Abschluss in dieser Spielzeit, den Leipzig ans Aluminium setzte.

36. Minute

Nach einer Weiser-Flanke kommt Tah im Strafraum zwar per Kopf an den Ball, mit der Bogenlampe hat Gulacsi aber keinerlei Probleme.

33. Minute

Nächster Konter: Werner zündet auf links den Turbo und legt quer ins Zentrum. Sabitzer kommt einen Tick vor Bender an den Ball, trifft aus fünf Metern aber nur das Außennetz. Ein etwaiger Treffer wäre aufgrund einer möglichen Abseitsposition Werners aber ein Fall für den VAR geworden.

33. Minute

Volland probiert es mit dem Schlenzer aus 16 Metern - knapp rechts vorbei.

32. Minute

Leverkusen macht das Spiel, kombiniert sich teilweise sehenswert nach vorne, doch Leipzig legt hier ein brutales Umschaltspiel an den Tag. Dementsprechend sprechen die statistischen Werte für die Hausherren, die Anzahl und Qualität der Chancen aber für RB.

31. Minute

Klostermanns Flanke von rechts segelt in der Mitte über Werner und Forsberg hinweg. Im Rückraum lauert Halstenberg, der die Kugel annimmt und anschließend mit dem Vollspann hauchzart am rechten Pfosten vorbeischießt.

29. Minute

Riesenchance! Cunha wird halbrechts schön freigespielt und sieht, dass Hradecky zu weit vor seinem Kasten steht. 22 Meter vor dem Tor hebt er das Leder mit der Innenseite über den Keeper - der Ball klatscht an den Querbalken.

28. Minute

Der Standard, von Amiri ins Zentrum serviert, verpufft wirkungslos.

27. Minute

Demme stellt sich gegen Aranguiz etwas plump an und bringt diesen 21 Meter vor dem eigenen Tor zu Fall. Freistoß für Bayer.

26. Minute

Nach einem Befreiungsschlag ist Werner dank eines Bender-Blackouts auf und davon. Der Stürmer läuft frei auf Hradecky zu, will aus halblinker Position ins rechte Eck schieben, doch der misslingt vollkommen. Die Kugel kullert grob in Richtung Eckfahne ins Aus.

24. Minute

Ein erster Blick auf die LIVE!-Daten: 215 zu 88 gespielte Pässe, 84 zu 67 Prozent Passquote, 70 zu 30 Prozent Ballbesitz. Die Statistik spricht klar für die Werkself, dennoch ist es ein offener Kick.

22. Minute

Tief in der eigenen Hälfte wirft Bayer die Kombinationsmaschinerie an. Über Bender, Aranguiz und Havertz landet der Ball bei Volland. Der sieht sich erneut Upamecano gegenüber - und zieht gegen den wuchtigen Verteidiger wieder den Kürzeren.

21. Minute

Amiri zwirbelt eine Hereingabe von rechts mit ordentlich Schnitt ins Zentrum. Bender ist mit aufgerückt, kann den Kopfball aus neun Metern aber nicht drücken. Abstoß.

20. Minute

Volland im Laufduell mit Upamecano - doch der Franzose in Diensten Gäste stellt den Körper rein und läuft Volland ab.

18. Minute

Bei Ballgewinnen sind sowohl Leipzig als auch Leverkusen bemüht, direkt den Vertikalpass zu spielen.

16. Minute

Werner zündet auf rechts den Turbo, läuft seinem Gegenspieler Tah davon und zieht mit Geschwindigkeit in den Strafraum. Aus halbrechter Position zieht der Nationalspieler ab, scheitert aber am gut herausgelaufenen Hradecky.

15. Minute

Schnelles Umschalten, viel Tempo, Zweikämpfe, Abschlüsse - in einem bislang sehr unterhaltsamen Spiel fehlen eigentlich nur noch die Tore.

15. Minute

Halstenberg flankt von links in die Mitte, Hradecky ist auf dem Posten und pflückt sich die Hereingabe runter.

13. Minute

Amiris Eckball köpft Baumgartlinger rund 14 Meter vor dem Tor direkt in die Arme von Gulacsi.

12. Minute

Weiser hält halbrechts im Strafraum den Ball, beweist Übersicht und legt quer auf Volland. Der zögert jedoch zu lange und wird abgeblockt. Ecke.

10. Minute

Es geht hin und her, beide Sturmreihen konnten sich bisher sehr gute Gelegenheiten herausarbeiten.

8. Minute

Allerdings hat nun Cunha die Riesenchance: Nach einem langen Ball in die Tiefe überlässt Werner, der sieht, dass er im Abseits steht, für seinen Mitspieler. Der Brasilianer läuft aus halblinker Position auf Hradecky zu und scheitert mit seinem Abschluss am glänzend reagierenden Schlussmann.

8. Minute

Bayer macht einen aggressiveren und frischeren Eindruck.

6. Minute

Leipzig leistet sich in der Defensive den ein oder anderen Abspielfehler.

4. Minute

Havertz schickt Amiri mit einem starken Zuspiel aus der Drehung heraus auf die Reise. Der Neu-Nationalspieler läuft, verfolgt von Klostermann, auf Gulacsi zu, agiert allerdings zu hastig und schießt dem Keeper direkt in die Arme.

3. Minute

RB legt direkt mit einem gepflegten Angriffspressing los. Bayer bekommt kaum Zeit, um das eigene Spiel aufbauen zu können.

2. Minute

Tah muss ein erstes Mal Foul spielen - er kam zu spät gegen Forsberg.

1. Minute

Anstoß! Leverkusen, komplett in Rot unterwegs, stößt an. Leipzig spielt in Weiß.

Die heutige Begegnung leitet Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb. Video-Assistent ist Günter Perl aus Pullach.

Rund wird es heute für Werner. Der Angreifer absolviert sein 100. Bundesligaspiel im RB-Trikot. Dabei gelangen dem Rekordtorjäger der Sachsen 55 Treffer.

Es ist das Duell zweier der drei besten Bundesligamannschaften in diesem Kalenderjahr: 2019 holte Leverkusen bereits 47 Punkte, Leipzig sogar 48. Einzig die Bayern mit 56 Zählern sind noch erfolgreicher.

Kein Wiedersehen gibt es indes zwischen Bayer und Kampl. Den Slowenen, 2010/11 und zwischen 2015 und 2017 mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust unterwegs, hätte Nagelsmann "gerne dabeigehabt, aber es macht noch keinen Sinn".

Nagelsmann wechselt ebenfalls dreimal: Für den verletzten Konaté sowie Haidara und Poulsen, die auf der Bank Platz nehmen, dürfen Demme, Forsberg und Matheus Cunha von Beginn an ran.

Bosz bringt im Vergleich zum 0:3 gegen Juve übrigens drei Neue: Alario, Demirbay und Wendell werden durch Sinkgraven, Bellarabi und Amiri ersetzt.

Nicht wirklich befriedigend ist die Stimmungslage bei den Gästen. Druck verspüre man jedoch immer, weiß Julian Nagelsmann, aber: "Der mag etwas größer werden, wenn Siege ausbleiben." Dennoch werde man "jetzt nicht in der Kabine sitzen und zittern", gibt der Coach weiter eine offensive Marschroute vor.

Eine freudige Nachricht erhielt am Freitag Nadiem Amiri. Erstmals wird der Leverkusener für die A-Nationalmannschaft nominiert. Bosz zeigt sich als Trainer stolz darüber, "dass sich ein junger Spieler wie Nadiem das selbst erkämpft hat. Und das nicht nur in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist - das muss man ehrlich sagen - sondern über längere Zeit."

"Ich glaube, vor allen Dingen müssen wir auf uns selber gucken: Wie wir das machen wollen mit unserer Spielweise gegen eine gute Mannschaft." Dennoch ist er vor allem bei einer Sache sicher: "Das wird ein Riesen-Spiel, davon bin ich überzeugt."

"Wenn man zwei Mal hintereinander verliert - das hatten wir auch schon - dann ist das Gefühl anders", sagt Peter Bosz über den aktuellen Negativlauf der Sachsen. Viel mehr will er sich jedoch nicht mit dem Gegner aufhalten und blickt lieber auf seine eigene Mannschaft.

Beide Teams waren unter der Woche in der Königsklasse aktiv, für beide setzte es klare Niederlagen. Die Werkelf unterlag Juventus Turin mit 0:3, RB zog gegen Olympique Lyon mit 0:2 den Kürzeren.

Bundesliga, 7. Spieltag, Schauplatz BayArena. Bayer 04 Leverkusen empfängt RB Leipzig. Anstoß ist um 15.30 Uhr.