Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Düsseldorf
0:4
RB Leipzig
Endstand
< >
2. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: Y. Poulsen

Und die Ecke führt zur frühen Führung für die Gäste! Halstenbergs Versuch ist an sich harmlos, doch Rensing lässt die Kugel fallen - und was dann folgt, ist Slapstick. In mehreren Kopfballduellen kann Düsseldorf nicht entscheidend klären, der Ball bleibt heiß. Poulsen scheitert zunächst noch an Rensing, bekommt aber kurze Zeit und einige Luftduelle später eine zweite Chance - und diesmal schießt der Däne trocken ein.

9. Minute
Tor
0:2 - Torschütze: Konaté

Der Innenverteidiger wird zum Dribbelkönig! Konaté schaltet sich entschlossen in die Offensivbemühungen ein, lässt zunächst Ayhan, dann Usami und Morales stehen und steht plötzlich frei vor Rensing. Da hat Konaté dann viel Glück: Der Franzose trifft den Ball eigentlich nicht richtig, die Kugel trudelt dennoch an Rensing vorbei an den Innenpfosten und hoppelt von dort über die Linie. Der erste Bundesligatreffer für den 19-Jährigen!

16. Minute
Tor
0:3 - Torschütze: Y. Poulsen

Es geht weiter nur in eine Richtung - und Leipzig legt das dritte Tor nach. Halstenberg setzt Laimer mit einem feinen Ball in Szene. Der Österreicher leitet weiter auf Poulsen, der links im Strafraum an Kaminski vorbeizieht und im Fallen einschießt. Früher Doppelpack für den Stürmer!

68. Minute
Tor
0:4 - Torschütze: Laimer

Das dürfte es wohl endgültig gewesen sein. Sabitzer wird vor dem Düsseldorfer Strafraum nicht entscheidend angegangen und zieht wuchtig ab. Rensing erreicht den Aufsetzer zwar noch mit einer Hand, legt ihn aber genau vor die Füße von Laimer. Der Österreicher bedankt sich und staubt aus kurzer Distanz ab. Wie für Konaté ist es auch für ihn der erste Bundesligatreffer.