Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

FC Bayern
6:0
Mainz
Endstand
< >
3. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Lewandowski

Für die anfängliche Passivität wird Mainz sofort bestraft! Alaba bekommt auf links zu viel Platz. Der Österreicher hat Zeit, um sich einen passenden Abnehmer für seine Flanke zu suchen. Am ersten Pfosten lauert Lewandowski, der die Kugel stark mit dem rechten Außenrist volley ins kurze Eck haut. Und schon führen die Bayern mit 1:0.

33. Minute
Tor
2:0 - Torschütze: James

Zu einem günstigen Zeitpunkt legen die Bayern nach: Kimmich zieht von rechts in die Mitte und sucht geduldig. Plötzlich löst sich Goretzka, den er im Strafraum mit seinem schwächeren Linken bedient. Im Zentrum legt Goretzka klug mit der Brust ab, denn James kommt mit Tempo heran. Überlegt versenkt der Kolumbianer das Leder im rechten unteren Eck - durch die Beine von Brosinski. Keine Chance für Keeper Müller!

39. Minute
Tor
3:0 - Torschütze: Coman

Thiago schickt aus der eigenen Hälfte Coman auf links auf die Reise. Der Franzose darf das Leder treiben und samt diesem Tempo aufnehmen. Auch am gegnerischen Strafraum fehlt die Gegenwehr, Bell ist zu weit weg. Deswegen visiert Coman das rechte untere Eck an - und stellt sechs Minuten nach dem zweiten Tor auf 3:0.

51. Minute
Tor
4:0 - Torschütze: James

Boateng findet mit seinem Diagonalball James, der rechts am Strafraum die Kugel aufnimmt. In der Folge setzt er an der Sechzehnerlinie entlang zum Tänzchen an, mehrere Mainzer sehen da nicht gut aus - darunter auch Joker Kunde. James wartet auf den perfekten Moment und schlenzt das Leder dann präzise ins linke untere Eck. 4:0 - ein undankbarer Arbeitstag für FSV-Keeper Müller.

55. Minute
Tor
5:0 - Torschütze: James

Nun steht es also schon 5:0! Hack verliert die Kugel am eigenen Strafraum, Müller hat klug gestört. James übernimmt das Leder, hebt kurz den Kopf und setzt dann zum frechen Heber ins kurze Eck an. FSV-Keeper Müller ist wirklich nicht zu beneiden - schon wieder muss er den Ball aus dem Netz holen.

70. Minute
Tor
6:0 - Torschütze: Davies

An diesem Abend ist auch noch Zeit für eine Premiere! Goretzka bedient Lewandowski mustergültig, der aus kurzer Distanz an Müller scheitert. Dahinter lauert allerdings Joker Davies, der das Leder volley und äußerst überlegt an zwei Mainzern vorbei halbrechts unter die Latte setzt. 6:0 - das erste Bundesligator des Kanadiers.