Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Leverkusen
2:4
RB Leipzig
Endstand
< >
11. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Havertz

Da ist das 1:0 für die Hausherren: Youngster Havertz nimmt sich der Sache an. Nach kurzem Anlauf hebt er kurz den Kopf, sieht Gulacsi an - und verlädt den Ungarn dann. Lässig schiebt der deutsche Nationalspieler links unten ein.

17. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Sabitzer

Da sieht Hradecky nicht gut aus! Den Freistoß aus halblinker Position zieht Sabitzer mit Wucht und Schnitt aufs rechte Eck. Die gehört eigentlich Hradecky, doch der Finne war längst ins andere Eck unterwegs. So schlägt die Kugel im Netz ein - 1:1.

23. Minute
Tor
2:1 - Torschütze: Havertz

Gulacsi schaut sich verdutzt um - doch der Ball liegt tatsächlich im Netz! Bei der Ecke von rechts köpft Aranguiz das Leder auf Verdacht Richtung zweiter Pfosten. Dort lauert Havertz, der mit seiner überragenden Technik die Kugel volley nimmt. Die Direktabnahme (aus der Drehung!) ist die richtige Entscheidung. Vom linken Pfosten springt der Ball ins Tor. 2:1 für die Werkself!

64. Minute
Tor
2:2 - Torschütze: Ti. Werner

Da ist tatsächlich der Ausgleich! Forsberg nimmt Werner links am Strafraum mit. Dort geht der Nationalspieler zu einfach an Weiser vorbei. Anschließend bekommt Werner keinen Druck, weswegen der RB-Angreifer mit einem Schlenzer das lange Eck anvisiert. Hradecky ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. 2:2!

71. Minute
Tor
2:3 - Torschütze: Forsberg

Forsberg lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen - und stellt auf 3:2 für die Sachsen. Das ist mit Blick auf den Spielverlauf doch schmeichelhaft.

83. Minute
Tor
2:4 - Torschütze: Matheus Cunha

Ist das überragend gemacht! Werner kriegt auf links den Ball, sein Zuspiel findet Matheus Cunha, der seine Extraklasse aufblitzen lässt. Mit einem Zidane-Trick lässt er Wendell alt aussehen - und dann ist da nur noch Hradecky. Den Finnen narrt der Brasilianer mit einem frechen Lupfer. 4:2. Game over?