Schrift:
Ansicht Home:
Leben und Lernen

North Carolina

Verlorener Highschool-Ring von 1997 wieder aufgetaucht

An Strand des US-Örtchens Holden Beach taucht ein mehr als 20 Jahre alter Highschool-Ring auf. Eine Absolventin macht schließlich den Ringträger ausfindig. Ihn verbindet eine emotionale Geschichte mit dem Schmuckstück.

Anna Driver/ REUTERS

Strand in Holden Beach (USA)

Donnerstag, 11.07.2019   16:14 Uhr

Der Ring der Abschlussklasse von 1997 lag verborgen im Sand von Holden Beach. Dort hat ihn laut einem Bericht des Fernsehsenders WBTV ein Kind gefunden. Dessen Mutter Amanda Beal postete den Fund auf Facebook - und stieß damit eine aufwendigere Suche an, die den Highschool-Ring schließlich zu seinem Besitzer zurückbrachte.

Beal gab zunächst nur spärliche Infos preis. Sie schrieb, dass der Ring von der Independence High School stammte. Die liegt rund drei Autostunden vom besagten Strand in North Carolina entfernt. Den eingravierten Namen aber verriet sie nicht. Den sollte ihr der rechtmäßige Besitzer nennen.

Die Suche blieb dem Bericht zufolge zunächst erfolglos. Allerdings begann eine ehemalige Absolventin der Schule aufgrund des Facebook-Eintrags ihrerseits Nachforschungen anzustellen: Amy Purser sagte dem Fernsehsender, sie habe das Gefühl getrieben, dass dieser verlorenen Ring eine Geschichte habe.

Also bat sie Amanda Beal um den Vornamen des Ringträgers und glich ihn mit der Absolventenliste von 1997 ab.

Dreimal fand sie dort den in den Ring eingravierten Vornamen Shawn - und begann die kleine Liste abzutelefonieren. Der zweite Anruf war ein Treffer. Doch den ursprünglichen Besitzer fand sie nicht.

Der Telefonhörer wurde von der Mutter des einstigen Ringträgers abgenommen. Und sie reagierte auf die Erklärung von Amy Purser laut dem Bericht zunächst mit Schweigen.

Ihr Sohn, erklärte sie schließlich, sei bereits vor 20 Jahren gestorben. Seitdem habe ihr Mann den Ring getragen. Erst vor Kurzem habe er ihn beim Schwimmen in Holden Beach verlorenen - und vergeblich gesucht.

Nun kommt der Ring als Erinnerung an den Sohn zum Vater zurück.

sun

Sagen Sie Ihre Meinung!

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP