Schrift:
Ansicht Home:
Netzwelt

Reisevorbereitung

App in den Urlaub

Der lang ersehnte Urlaub beginnt bald? Wir haben fünf Apps herausgesucht, die helfen, ein Urlaubsziel zu finden, die Reise zu planen und bei der Rückkehr keine böse Überraschung zu erleben.

Caspar von Allwörden / SPIEGEL ONLINE
Von
Freitag, 12.07.2019   04:51 Uhr

Wer in den Urlaub fährt oder fliegt, muss nicht nur die Koffer packen. Bevor es losgehen kann, sollte eine Reise gut geplant werden. Gibt es für den Zielort womöglich eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes? Wird für die Einreise ein Visum benötigt? Welche Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten im Reiseland und wo kann man vor Ort kostenlose WLAN-Hotspots finden? Und schließlich auch: Darf ich meine Urlaubseinkäufe zollfrei nach Deutschland einführen?

Die im folgenden vorgestellten Apps geben Antworten auf diese Fragen und noch mehr:

insgesamt 3 Beiträge
gered 12.07.2019
1. Und wie heißen die Dinger?
... nur mal so Anregung: Vielleicht wäre es ja sinnvoll gewesen, auch anzugeben wie der Titel/Name der App lautet.
... nur mal so Anregung: Vielleicht wäre es ja sinnvoll gewesen, auch anzugeben wie der Titel/Name der App lautet.
blabla55 12.07.2019
2.
ULYSS - A.I. Travel Expert. Sicher Reisen: Informationen des Auswärtigen Amtes. Mit dem Auto ins Ausland. WiFi Finder: Kostenloses WLAN finden. App "Zoll und Reise" Bitteschön
Zitat von gered... nur mal so Anregung: Vielleicht wäre es ja sinnvoll gewesen, auch anzugeben wie der Titel/Name der App lautet.
ULYSS - A.I. Travel Expert. Sicher Reisen: Informationen des Auswärtigen Amtes. Mit dem Auto ins Ausland. WiFi Finder: Kostenloses WLAN finden. App "Zoll und Reise" Bitteschön
schmidt-post 12.07.2019
3.
Nur als Anregung: Einfach die Links anklicken....
Zitat von gered... nur mal so Anregung: Vielleicht wäre es ja sinnvoll gewesen, auch anzugeben wie der Titel/Name der App lautet.
Nur als Anregung: Einfach die Links anklicken....

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP