Schrift:
Ansicht Home:
Netzwelt

Nachfolger der Playstation 4

Sony verrät erste Details zur nächsten Spielkonsole

Über eine mögliche Playstation 5 wird viel spekuliert. Das Tech-Magazin "Wired" erfuhr nun erste Details zu Sonys nächster Spielkonsole. Sie wird demnach mit älterer Soft- und Hardware kompatibel sein.

Getty Images

Playstation-Logo

Dienstag, 16.04.2019   15:51 Uhr

Nein, Sony hat seine nächste Playstation-Spielkonsole noch immer nicht enthüllt. Und noch weiß außerhalb des Unternehmens wohl niemand sicher, wie das Gerät einmal heißen wird: Selbst der Name Playstation 5 ist bislang nur Spekulation.

"Wired" jedoch hat nun handfeste Neuigkeiten. Sonys Technikexperte Mark Cerny, der schon die Systemarchitektur der Playstation 4 konzipierte, hat dem Tech-Magazin erste Details zu Sonys nächstem großen Games-Hardware-Projekt verraten:

Wann die Konsole in den Handel kommt - und zu welchem Preis -, lässt allerdings auch der "Wired"-Artikel offen. Dem Magazin zufolge wird es nicht mehr im Jahr 2019 sein. Das würde zu Sonys Ankündigung passen, dieses Jahr auf einen eigenen Messeauftritt auf der Spielemesse E3 in Los Angeles zu verzichten.

mbö

Mehr im Internet

Angespielt

Verwandte Themen

Rollenspiele

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP