Schrift:
Ansicht Home:
Panorama

US-Richterin Ruth Bader Ginsburg

Ein "superkluger" Rat für Jennifer Lopez

Jennifer Lopez gehört zu den Bewunderern der Obersten Bundesrichterin Ruth Bader Ginsburg. Wohl auch deshalb hat sie die 86-Jährige um einen Beziehungstipp gebeten - und ihn bekommen.

Evan Agostini/ Invision/ DPA
Mittwoch, 11.09.2019   20:16 Uhr

Die Oberste Bundesrichterin Ruth Bader Ginsburg gilt in den USA als Heldin der Gleichberechtigung. Auch Sängerin Jennifer Lopez gehört offenbar zu den Anhängern der 86-Jährigen - und das nicht nur wegen der politischen Positionen der Juristin. "Ich bewundere sie so sehr für all die Dinge, die sie getan hat", sagte Lopez in der Sendung "Good Morning America".

Dabei ging es der 50-Jährigen um Bader Ginsburgs Einsatz für Minderheiten und Frauen sowie ihren Kampf für Gerechtigkeit, "aber auch um ihre Ehe". Die Richterin war mehr als 50 Jahre mit ihrem 2010 verstorbenen Mann Martin Ginsburg verheiratet. Für Lopez, die seit März mit dem ehemaligen Baseballprofi Alex Rodriguez verlobt ist, offenbar Anlass genug, die Richterin um einen Beziehungstipp zu bitten.

Fotostrecke

Jennifer Lopez: Ganz viel Bewunderung für Ruth Bader Ginsburg

Bei einem Treffen habe sie Bader Ginsburg gefragt, was "das Geheimnis" sei. Die Antwort der Richterin: "Manchmal hilft es einfach, ein bisschen taub zu sein", sagte sie Lopez zufolge. "Wenn du ein unfreundliches Wort hörst, lass es gut sein." Die Sängerin zeigte sich davon offenbar beeindruckt: "Es war superklug."

bbr

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP