Schrift:
Ansicht Home:
Panorama

Peter Maffay

"Ich möchte jeden Tag sinnvoll verbringen - als Partner und Vater"

Anfang des Monats ist Peter Maffay mit 69 Jahren Vater einer Tochter geworden. Über sein Alter denke er nicht nach, sagt der Sänger. Für ihn zählt nur seine kleine Familie.

DPA
Freitag, 23.11.2018   07:01 Uhr

Mit 69 Jahren ist Rockstar Peter Maffay vor Kurzem noch einmal Vater geworden. Sich in diesem Alter um ein kleines Kind zu kümmern, stört ihn offenbar nicht. Niemand müsse mit 69 noch Vater werden - "aber wenn man es will, dann kann man es", sagte Maffay der "Bild".

Zudem habe er momentan keine Zeit, über Dinge wie sein Alter nachzudenken. "Das ist auch nicht nötig, weil mir der liebe Gott eine sehr gute Gesundheit mit auf den Weg gegeben hat", sagte der Sänger.

Außerdem seien die Parameter, die möglicherweise in den Köpfen vieler Menschen eine Rolle gespielt hätten, heutzutage völlig überholt, findet er. Die Entscheidung müsse jeder für sich selbst treffen. "Menschen sind Individuen - und jeder hat seine eigene Fasson."

"Wir erfreuen uns aneinander"

Momentan zählt für den 69-Jährigen nur seine kleine Familie: "Ich möchte einfach nur jeden Tag sinnvoll verbringen - als Partner meiner Lebensgefährtin und als Vater unserer Tochter Anouk." Auf die Frage nach einer möglichen Hochzeit abtwortete er: "Wir erfreuen uns aneinander und die Zukunft wird zeigen, ob wir in diese Richtung denken und ob das für uns irgendwann wirklich wichtig wird."

Maffays fast 40 Jahre jüngere Lebensgefährtin Hendrikje hatte ihre gemeinsame Tochter Anfang des Monats zur Welt gebracht. Der Rockstar hatte die 31-jährige Lehrerinim Oktober 2015 kennengelernt. Wenig später trennte er sich von seiner vierten Ehefrau Tania, mit der er einen Sohn hat.

Maffay wurde im rumänischen Brasov geboren. Einem großen Publikum wurde er 1970 mit der Single "Du" bekannt. Später wechselte er vom Schlager zur Rockmusik. Großen Erfolg hatte er zudem mit den "Tabaluga"-Märchen.

sen/dpa

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP