Schrift:
Ansicht Home:
Panorama

Geburtstagsporträt der Queen

Bitte nicht lächeln!

In diesem Jahr feierte die Queen ihren 90. Geburtstag gleich mehrfach. Zum Schluss gibt's nun noch ein Porträt. Die britische Königin soll sich darauf mühsam das Lächeln verkniffen haben.

Sonntag, 18.12.2016   13:07 Uhr
REUTERS

Offizielles Geburtstagsporträt der Queen

Prinz Charles lächelt auf seine Mutter, Königin Elizabeth II., herab. Die 90-jährige Monarchin schaut würdevoll in die Kamera, die Hände im Schoß gefaltet. Die Royals haben am Samstag das offizielle Geburtstagsporträt der Queen veröffentlicht.

Der 68-jährige Thronfolger soll die Feierlichkeit der Aufnahme beinahe zunichtegemacht haben. Wie das britische Klatschblatt "Daily Mail" berichtet, drückte Fotograf Nick Knight auf den Auslöser, kurz nachdem Prinz Charles einen Witz gemacht hatte. Die Queen habe sich das Lächeln gerade noch verkneifen können.

Das Foto entstand bereits im Mai auf Schloss Windsor. Der berühmte Modefotograf Knight sagte dazu: "Ich wollte ein modernes Porträt erschaffen, das Wärme und Menschlichkeit ebenso wie Stärke und Tradition zeigt."

Die Queen wurde im April 90 Jahre alt. Sie feierte ihren Geburtstag ausgiebig, mit mehreren Events.

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

Fotostrecke

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP