Schrift:
Ansicht Home:
DER SPIEGEL

PersonalienMann mit Makel

Zehn Jahre lang war er Premierminister von Großbritannien, und natürlich kleidete sich Tony Blair, 61, zu offiziellen Anlässen stets korrekt und konventionell, wie jeder Spitzenpolitiker: Anzug, Hemd, Schlips. Das Gemälde von Alastair Adams, das vergangene Woche zum ersten Mal in London zu sehen war, präsentiert den langjährigen Chef der Labour-Partei Blair völlig anders: in Jeans, Polohemd und einer blauen Jacke, die mit weißer Farbe bekleckert zu sein scheint. Der Maler sagt, er habe Blairs alltägliche Seite zeigen wollen, denn so habe er ihn beim Modellstehen erlebt. Der Betrachter sieht einen entspannten und sympathischen - keinen makellosen Mann.

DER SPIEGEL 20/2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung