Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Allegri-Nachfolger

Seedorf wird Trainer des AC Mailand

Neuer Trainer beim AC Mailand: Nach eigener Aussage übernimmt Clarence Seedorf die Nachfolge des entlassenen Massimiliano Allegri. Der ehemalige niederländische Nationalspieler kennt Milan gut.

DPA

Ehemaliger Milan-Profi Seedorf: Zuletzt in Rio de Janeiro unter Vertrag

Dienstag, 14.01.2014   17:32 Uhr

Hamburg - Der AC Mailand ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Massimiliano Allegri offenbar schnell fündig geworden. Der ehemalige Milan-Profi Clarence Seedorf gab am Dienstag seinen Rücktritt vom aktiven Fußball bekannt und sagte, er werde neuer Trainer beim 18-maligen italienischen Meister. Zuvor hatten verschiedene Medien übereinstimmend von Seedorfs bevorstehendem Engagement bei Milan berichtet.

"Als mich der Präsident Berlusconi angerufen hat, konnte ich nicht Nein sagen", erklärte Seedorf. Ein Clubsprecher sagte der Nachrichtenagentur AP, dass Seedorf "unterschreiben wird und sobald er unterschreibt, werden wir entscheiden, wann die Vorstellung sein wird."

Der ehemalige niederländische Nationalspieler soll den AC Mailand aus der Krise führen. Die Mannschaft ist Tabellenelfter der Serie A. Nach der blamablen 3:4-Niederlage gegen Aufsteiger Sassuolo Calcio hatte sich der Verein von Allegri getrennt, der Milan im Sommer ohnehin verlassen hätte.

Seedorf ist der einzige Spieler, der viermal die Champions League gewinnen konnte, davon zweimal mit dem AC Mailand (2003 und 2007). Außerdem gewann der Niederländer mit Milan zweimal die italienische Meisterschaft und einmal den Pokal. Nach seinem Abschied aus Mailand spielte Seedorf bis zuletzt bei Botafogo in Rio de Janeiro. Über Erfahrung als Trainer verfügt er bislang nicht. Sein Debüt in der Serie A als Coach könnte Seedorf am Sonntag gegen Hellas Verona geben.

buc/sid/Reuters

insgesamt 5 Beiträge
Paolino 14.01.2014
1. 5 und 6 Titel
Also wieviele Spieler 4 mal gewonnen haben weiss ich nicht, aber einer hat 6 (Francisco Gento) und 5 Titel haben mit Sicherheit Paolo Maldini und Alessandro Costacurta gewonnen. Mal wieder toll gecheckt...
Also wieviele Spieler 4 mal gewonnen haben weiss ich nicht, aber einer hat 6 (Francisco Gento) und 5 Titel haben mit Sicherheit Paolo Maldini und Alessandro Costacurta gewonnen. Mal wieder toll gecheckt...
codyy 14.01.2014
2. CL vs. Landesmeister-Cup
Wenn man zwischen CL und Landesmeister-Cup unterscheidet, stimmt es halt schon (wüsste jedenfalls niemanden, der die CL ebenfalls vier mal gewinnen konnte). Und im Artikel steht CL. Ob die Unterscheidung sinnvoll ist, mag [...]
Zitat von PaolinoAlso wieviele Spieler 4 mal gewonnen haben weiss ich nicht, aber einer hat 6 (Francisco Gento) und 5 Titel haben mit Sicherheit Paolo Maldini und Alessandro Costacurta gewonnen. Mal wieder toll gecheckt...
Wenn man zwischen CL und Landesmeister-Cup unterscheidet, stimmt es halt schon (wüsste jedenfalls niemanden, der die CL ebenfalls vier mal gewinnen konnte). Und im Artikel steht CL. Ob die Unterscheidung sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Bin jedenfalls mal gespannt auf Seedorf als Trainer. Direkt so einen großen Club zu übernehmen, noch in solch einer Tabellensituation... harte Aufgabe.
microthefirst 14.01.2014
3.
Es geht um die Champions League. Francisco Gento gewann 6mal den Europapokal der Landesmeister nicht die Champions League. Klar die Champions League war mal der Europapokal der Landesmeister aber es ist nicht. dasselbe.
Es geht um die Champions League. Francisco Gento gewann 6mal den Europapokal der Landesmeister nicht die Champions League. Klar die Champions League war mal der Europapokal der Landesmeister aber es ist nicht. dasselbe.
colonnello_sentenza 14.01.2014
4. Missverständnis
Was der Verfasser des Artikels falsch darstellt, ist dass Seedorf 4mal die CL gewinnen konnte. Natürlich haben andere Spieler den alten Europapokal der Landesmeister bzw die CL auch öfter als 4mal gewonnen. Aber Seedorf ist der [...]
Was der Verfasser des Artikels falsch darstellt, ist dass Seedorf 4mal die CL gewinnen konnte. Natürlich haben andere Spieler den alten Europapokal der Landesmeister bzw die CL auch öfter als 4mal gewonnen. Aber Seedorf ist der einzige, der es mit drei VERSCHIEDENEN Clubs geschafft hat.
dr_butcher 15.01.2014
5. 4x CL Sieger
mit 3 verschiedenen Mannschaften hat der Autor vergessen zu erwähnen. Ajax, Real und Milan. Das hat so kein anderer geschafft. DiStefano hat auch mehr als 4x den Landesmeistercup gewonnen, aber nicht die CHAMPIONS LEAGUE!
mit 3 verschiedenen Mannschaften hat der Autor vergessen zu erwähnen. Ajax, Real und Milan. Das hat so kein anderer geschafft. DiStefano hat auch mehr als 4x den Landesmeistercup gewonnen, aber nicht die CHAMPIONS LEAGUE!

Verwandte Artikel

Verwandte Themen

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP