Nach Sieg gegen Dortmund
Flick soll vorerst Bayern-Trainer bleiben
Hansi Flick behält vorerst seinen Posten als Cheftrainer beim FC Bayern München. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge nach dem 4:0-Sieg gegen Borussia Dortmund in München. Wie lange die Münchner mit Flick planen, sagte Rummenigge nicht.
"Wir werden in aller Ruhe mit ihm weitermachen", sagte der 64-Jährige. "Davon kann man ausgehen", antwortete Rummenigge auf die konkrete Frage, ob Flick gegen Düsseldorf auf der Trainerbank sitzen werde: "Hansi hat vor dem Spiel gesagt, die zwei Spiele sind jetzt erstmal die Ziellinie." Diese Ziellinie habe er heute "bravourös überschritten", sagte Rummenigge.
Flick hatte am vergangenen Sonntag Niko Kovac als Trainer abgelöst und die Mannschaft seitdem beim Sieg in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und beim Heimspiel gegen den BVB betreut.
Seit Kovacs Aus kursierten bereits mehrere Trainer als mögliche Kandidaten für den Job bei den Bayern. Unter anderem sollen die Bayern Arsène Wenger, dem früheren Trainer des FC Arsenal, abgesagt haben. Dieser präsentierte jedoch eine andere Darstellung der Gespräche, die Absage sei andersrum erfolgt.
mrk/sid