Schrift:
Ansicht Home:
SPIEGEL TV

Terra X

Die Vermessung der Erde

Seit Urzeiten vermessen wir Menschen unseren blauen Planten. Anfangs mit einfachsten Methoden, heute mit modernster Satellitentechnik. Die zweiteilige Dokumentation lässt die Zuschauer eintauchen in die wohl spannendste Forschungsgeschichte der Menschheit.

DLR

Die Satelliten TanDEM-X und TerraSAR-X fliegen in nördlicher Richtung über Deutschland entlang der Tag-Nacht-Grenze

Sendetermin: Sonntag, 14.04.2019, 19.30 - 20.15 Uhr, ZDF

Moderator Harald Lesch nimmt die Zuschauer mit auf eine der spannendsten Forschungsreisen der Menschheitsgeschichte. Im Jahr 1492 erreichte Christoph Kolumbus einen Kontinent, der seinen Zeitgenossen völlig unbekannt war. Sein erklärtes Ziel: den kürzesten Weg nach Indien zu finden. Eine bessere Orientierung und das Wissen um die schnellste Route sollten Vorteile gegenüber Konkurrenten bringen.

Verwandte Artikel

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP